logotype
Der KSR startet in's neue Jahr! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Timo Schlögel   
Freitag, den 07. November 2014 um 16:21 Uhr

Der Kreisschülerrat tagte zuletzt am 15. Oktober 2014. Der hieraus hervorgegangene Vorstand ist hochmotiviert, und besteht aus dem Kreisschulsprecher Patrick Korosek, der stellv. Kreisschulsprecherin Clara Einhaus, dem stellv. Kreisschulsprecher Timo Schlögel, den Beisitzern Eric Wieske, Aaron Stump, Simon Schröder, Marie Langer und Anouk Kuhn. Außerdem wurden die LSR-Delegierten Denny Beciragic und sein Stellvertreter Albin Sinanaj gewählt. Ein besonderer Gruß gilt auch unserem Geschäftsführer Jannis Schäfer, sowie unseren Kreisverbindungslehrerinnen Sarah Guha, Sarah Theisen & Verena Hartung. Der neugewählte Kreisschulsprecher berief dauraufhin am 6.11.2014 die erste Vorstandssitzung ein. Obwohl die Tagesordnung, wie zu Beginn jedes Schuljahres, sehr lang war, wurde sie durch die produktive Arbeitshaltung der Mitglieder schnell abgearbeitet.

Die wichtigsten Beschlüsse des gestrigen Abends findet ihr hier kurz zusammengefasst:


Öffentlichkeitsarbeit des Kreisschülerrates:

Der Kreisschülerrat wird sich an den Schulen präsentieren. "Tag der offenen Tür" ist hierbei unser Stichwort. Der Fokus soll hierbei auf der Aktion liegen: "Rechte und Pflichte der Schülerschaft in der Schule"

Organisatorisches des KSR:

Der KSR hat drei neue Mitglieder für den Jugendhilfeausschuss gewählt. Diese sind sind: Patrick Korosek, Aaron Stump und Albin Sinanaj.

KSR in der Politik:

Der Kreisschülerrat ist bekanntlich die Schnittstelle zwischen der Schülerschaft und der Politik. Aus diesem Grund hat der KSR beschlossen, sich wieder intensiv mit der Politik auseinander zu setzen. Geplant sind zunächst Treffen mit den ortsansässigen Parteien. Genauere Termine folgen noch.

Klausurtagung:

Die Klausurtagung ist ein Wochenende, an dem der Vorstand gemeinsam verreist, um sowohl seine Team- als auch Arbeitsfähigkeit zu optimieren.

 

Wir wünschen dem KSR-Vorstand noch ein spannendes und erfolgreiches Jahr!

- Euer geschäftsführender Vorstand

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren